Nathalie Kijewski  


Sprechzeiten:
Mo. & Mi.: 10:45 Uhr bis 15:30 Uhr 
Di., Do. & Fr.: 08:00 Uhr bis 12:45 Uhr 
Tel.: 05171 2959076 
E-Mail: Nathalie.Kijewski@web.de


Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechpartnerin für alle Beteiligten des Schullebens. Darunter fallen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Lehrerinnen und Lehrer. Ich biete Ihnen bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen in schulischen aber auch familiären Angelegenheiten meine Unterstützung an. Ich habe immer ein offenes Ohr, reiche gerne eine unterstützende Hand und freue mich über Offenheit, Austausch und Interesse für einander.
 
Aufgabenschwerpunkte:
-  Beratung von Schülerinnen und Schülern sowie pädagogische Begleitung bei individuellen
 Problemlagen
- Beratung von Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der
Erziehungsberechtigten
- Netzwerkarbeit mit außerschulischen Partnern (Jugendamt, Familienhilfe)
 
Meine Arbeit berücksichtigt:

- das Kindes- und Jugendwohl, 
- ein inklusives Schulverständnis, 
- die Kompetenzorientierung und 
- die Interkulturalität