Schulsozialarbeit an der Grundschule Fröbelschule  

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Angehörige, mein Name ist Ciden Kanli. Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin. Seit dem 04. 

Oktober 2022 bin ich an der Grundschule Fröbelschule in Peine als Schulsozialarbeiterin tätig. Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern bei individuellen Problemlagen und Beratungsbedarf.  

 

Schulsozialarbeit – Was ist das eigentlich? 

In der Schule wird den Schülern in erster Linie Wissen vermittelt wie Deutsch, Mathematik oder Sachunterricht. Ebenso sollten sie auch lernen, wie man Konflikte löst, Streit gewaltfrei beendet und respektvoll miteinander umgeht.  

Die Aufgaben der Schulsozialarbeit umfassen:  

-          Beratung und Unterstützung für Schülerinnen und Schüler 

-          Sozialtraining in allen Klassenstufen oder in kleinen Gruppen 

-          Schulung und Ausbau der sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler  

-          Elternarbeit 

-          Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium 

-          Netzwerkarbeit  

-          Positives Schulklima 

 

Informationen für die Eltern  

Wenn Sie Fragen oder Beratungsbedarf haben, oder mehr zu meiner Arbeit erfahren möchten, können Sie mich gerne kontaktieren oder einen Termin mit mir vereinbaren. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt und sind kostenfrei.  

 

Sie erreichen mich:  

Montag, Mittwoch: 10:00 – 15:00 Uhr oder nach Vereinbarung 

Freitag: 10:00 – 15:00 Uhr  

Tel.: 05171-499681 

E-Mail: ciden.kanli@stadt-peine.de